Bürkelhalle Fichteschule

Datum
Veranstaltung
17. März
19:30 Uhr

MISKUS-Winterzauber: Bartel und CASH

Krimineller Abend mit "Mörderinnen, Mördern und Knastsongs"

In 41 Tötungsdelikten mit 68 Opfern hat Veikko Bartel Mörderinnen & Mörder vor Gericht verteidigt. Er erzählt in seinen Büchern „Mörderinnen“ und „Mörder“ die spektakulärsten, anrührendsten, grausamsten Fälle und schildert eindrücklich die Hintergründe, die hasserfüllten Reaktionen der Öffentlichkeit und die biographischen Tragödien, die sich hinter den Taten verbergen. Seine Erzählungen stellen die Frage nach Gerechtigkeit und zeigen mit jedem Fall: Die Realität ist spannender als jeder Krimi. Zwischendurch spielt die Band Remember CASH eine Auswahl der Knastsongs von dem legendären Countrylegende Johnny Cash. 

Kontrabassist Bodo Martin widmet sich ohne Unterbrechung seit 2003 dem Schaffen des Altmeisters und spielte bereits über 700 Konzerte in acht europäischen Ländern mit diesem Repertoire, davon neun in Justizvollzugsanstalten (Waldheim, Tegel, Tonna und Chemnitz) – wie schon sein großes Vorbild Johnny Cash. Bodo Martin hat dort selbst mit einigen verurteilten Mördern über ihre Tat und die Hintergründe gesprochen.

Bitte beachten: NICHT für Kinder  und Jugendliche unter 18 Jahren!

Ticketpreise:

• Vorverkauf Normalpreis   22,00 €
• Abendkasse Normalpreis   24,00 €

Adresse

Schulstraße 6
09648
Mittweida