31. Juli 2014

Auf dem Weg zur neuen Entwicklungsstrategie für das Land des Roten Porphyr

LEADER, ILEK, ILE, LES und Co. – was ist das eigentlich?

LES LESFotografie: Archiv HVV Der Startschuss für die Erstellung eines neuen Konzeptes zur Steigerung der Lebensqualität im Land des Roten Porphyr ist gefallen. Jetzt werden die Ideen der Menschen vor Ort gebündelt. Alle gemeinsam wollen wir zeigen, wie agil, innovativ und kreativ unser ländlicher Raum ist!

Alle Informationen zur künftigen LES, zur LEADER-Entwicklungsstrategie, erhalten Sie ab sofort im Internet unter www.rochlitzer-muldental.de/porphyrland
Hier finden Sie Hintergrundinformationen zum neuen Konzept und vor allem zu den Thematischen Arbeitskreisen, an denen sich jeder aus der Region beteiligen kann.

Die Internetseite enthält außerdem einen interaktiven Fragebogen, den alle Bewohner der Region nutzen können, um diese zu bewerten. Was finden Sie besonders schön an ihrem Zuhause? Was vermissen Sie in Ihrer Umgebung? Was wäre wichtig für Sie, um Ihren Alltag noch leichter gestalten zu können? Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Meinung!

Kontakt:
Regionales Umsetzungsmanagement im Land des Roten Porphyr
c/o Heimat- und Verkehrsverein „Rochlitzer Muldental“ e.V.
09306 Rochlitz
Telefon: (03737) 783 222
Internet: www.porphyrland.de, www.kinderporphyrland.de, www.facebook.com/Porphyrland